Best of 2017: Die Shortlist

Die Expertenjurys des „Best of Pharma Advertising“ haben aus allen Einreichungen die Shortlist für die Gewinner des begehrten Life Science Kreativpreises nominiert.

Teilnahmeberechtigt waren alle Unternehmen, Agenturen und Dienstleister aus den Bereichen Pharmazie, Medizintechnik, Dental bzw. mit diesen Bereichen verwandte Institutionen, die am österreichischen Health-Care Markt tätig sind. Eingereicht werden konnte – wie im Vorjahr auch – wieder in insgesamt zehn Kategorien: Anzeige (RX, OTC sowie NON-RX/NON-OTC), Mailing RX, Digitale Medien (RX, OTC sowie NON-RX/NON-OTC) und Multi Channel (OTC sowie NON-RX/NON-OTC).

Neuer Rekord bei Einreichungen

„Wir hatten uns für heuer vorgenommen die 100er Marke zu knacken, das ist uns mit 120 Einreichungen mehr als deutlich gelungen. Dass wir in dieser stark regulierten Branche einen derartigen Boost an Kreativleistungen sehen, freut mich besonders und bestätigt unser Engagement im PMCA“, so Mag. Elisabeth Keil, Präsidentin des PMCA. Neben bekannten Namen finden sich heuer auch einige Newcomer unter den Einreichern. „Besonders viele Einreichungen haben wir diesmal aus dem Digital-Bereich bekommen. Das freut uns sehr und zeigt, dass sich auch der traditionell eher starre Pharmamarkt im Wandel befindet und noch einiges an Potenzial in sich birgt“, so Thomas Zembacher, Vizepräsident des PMCA.

Jury & Shortlist 2017 

Zusätzlich zur traditionellen Jury Sitzung tagte heuer auch eine eigene Digital-Jury, um den Entwicklungen in diesem Bereich kompetent Rechnung zu tragen. Insgesamt bewerteten fünfzehn Experten die eingereichten Arbeiten in den Jurysitzungen am 27. April:

Jury: Erich Falkner (falknereiss) | Dr. Gabriele Hartl (Stada) | Ass. Prof. Mag. Dr. Claudia Klausegger (WU Wien) | Daniel Kleinmann (Reichl & Partner) | Andreas Moser (CAKE communications) | Jürgen Polterauer (DMVÖ/Dialogschmiede) | Dkfm. Manuel Reiberg (FOPI/Daiichi Sankyo) | Mag. Michael Schmidt (PMCA/Montavit) | Natascha Szakusits (wundermild)

Digital-Jury: Zara Auferbauer (vielgesundheit.at) | Dr. Fritz Höllerer (hellomint) | Mag. Christoph Kaiser (C21 new media) | Mag. Michaela Mayrhofer (Sandoz/1A Pharma) | René Neubach (Content Glory) | Martina Zadina (iab Austria & Kurier Digital)

Auch dem Publikum kommt bei der diesjährigen Gala eine tragende Rolle zu, wird doch das „Blaue Skalpell“, ein Publikumspreis, wieder ins Leben gerufen. Der Preisträger wird mittels Live-Voting direkt am Abend der „Best of Pharma Advertising“ Gala ermittelt: Aus der Shortlist aller drei Anzeigenkategorien (12 Anzeigen) wird das Lieblingssujet des Publikums gewählt. Die Anzeigen-Sujets werden zeitnah zur Best of Advertising Gala  zur Voransicht auf der Webseite des PMCA veröffentlicht.

Infos:

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum:

Donnerstag, 18.05.201719:00 Uhr

Ort:

Sofiensäle - 1010 Wien, Marxergasse 17

Weitere
News

Members Only

Mythos vs. Fakten, Recording

Zu der Fragestellung „Ärzteschaft im Wandel – Kommunizieren und informieren sich junge HCPs anders?“ präsentierte Dr. Gudrun Auinger von Spectra am 17. Oktober 2022…