An allen Ecken und Enden tauchen sie auf: Podcasts. Aber nicht nur Entertainment-Formate von Jan Böhmermann und Kim Kardashian boomen, sondern auch Wissens-, Business- und Gesundheitsformate. Angaben von Reuters Digital News Report zufolge konsumieren rund 30% der Österreicher Podcasts.
Im nächsten PMCA Impuls am 21.9.2020 gehen wir diesem neuen Medium näher auf den Grund und beschäftigen uns mit folgenden Fragen:
- Was ist an Podcasts so besonders und unterscheidet sie von bisherigen Audio-Formaten?
- Welche Unterteilung / Formate gibt es bei Podcasts?
- Welche Grundregeln gilt es beim Aufbau eines Podcasts zu beachten?
- Welche Zielgruppen können erreicht werden?
- Welche Möglichkeiten der Erfolgsmessung gibt es?
Als Speakerin konnten wir Kia Hampel gewinnen. Sie arbeitet bei Podstars by OMR, Deutschlands führender Podcast-Company mit Sitz in Hamburg und spannenden Formaten wie dem OMR Podcast oder dem „Ist das noch gesund?“-Podcast in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse.