„Wundermittel Podcasts“ – Auch für das Pharma-Marketing?

Montag, 21.09.202016:00 Uhr

An allen Ecken und Enden tauchen sie auf: Podcasts. Aber nicht nur Entertainment-Formate von Jan Böhmermann und Kim Kardashian boomen, sondern auch Wissens-, Business- und Gesundheitsformate. Angaben von Reuters Digital News Report zufolge konsumieren rund 30% der Österreicher Podcasts.

Im nächsten PMCA Impuls am 21.9.2020 gehen wir diesem neuen Medium näher auf den Grund und beschäftigen uns mit folgenden Fragen:

  • Was ist an Podcasts so besonders und unterscheidet sie von bisherigen Audio-Formaten?
  • Welche Unterteilung / Formate gibt es bei Podcasts?
  • Welche Grundregeln gilt es beim Aufbau eines Podcasts zu beachten?
  • Welche Zielgruppen können erreicht werden?
  • Welche Möglichkeiten der Erfolgsmessung gibt es?

 

Als Speakerin konnten wir Kia Hampel gewinnen. Sie arbeitet bei Podstars by OMR, Deutschlands führender Podcast-Company mit Sitz in Hamburg und spannenden Formaten wie dem OMR Podcast oder dem „Ist das noch gesund?“-Podcast in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse.

 

Infos:

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum:

Montag, 21.09.202016:00 Uhr

Ort:

PMCA Meeting @ Zoom

Updates

Members Only

PMCA Impuls, Report

Das Thema Podcasts boomt und immer mehr Anbieter drängen mit Entertainment, Wissens-, Business- und Gesundheitsangeboten auf den Markt. Der PMCA Impuls im September setzte…

Gastanmeldung