Impfstoff-Marketing: Was war vor 15 Jahren anders als heute?

Montag, 18.01.202116:00 Uhr

Impfungen sind ein emotionales Thema – nicht nur in der aktuellen COVID-19 Situation, sondern auch bei der Grundimmunisierung von Kindern und Impfungen von Erwachsenen wie z.B. der Influenza-, FSME- oder Reiseimpfung.

Wir möchten daher beim nächsten PMCA Impuls einen Blick auf das Marketing für Impfstoffe werfen und Antworten zu folgenden Fragen geben:

  • Was bedeutet Marketing für Impfstoffe und wo ist der Unterschied zum Rx Marketing?
  • Wie hat sich das Marketing für diese Produktkategorie in den letzten 15 Jahren gewandelt?
  • Wie bewegt man Ärztinnen und Ärzte sowie Konsumentinnen und Konsumenten mit den Mitteln des Marketings zum Impfen?
  • Welche Rolle spielen Laienmedien – hier vorrangig Social Media – für das Marketing?
  • Kann man Impfgegner wirklich überzeugen und wenn ja, wie?
  • Welche Auswirkungen hat die Covid-Impfung auf die restliche Umsetzung von Impfstrategien und die Impfawareness?

 

Speakerin

Als Speakerin konnten wir die Impfstoff-Expertin Renée Gallo-Daniel gewinnen. Sie ist Präsidentin des Österreichischen Verbands der Impfstoffhersteller (ÖVIH) und arbeitet seit 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Impfstoffbereich – GSK, Baxter und aktuell Pfizer Corportaion Austria.

Infos:

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum:

Montag, 18.01.202116:00 Uhr

Ort:

PMCA Meeting @ Zoom

Updates

Members Only

PMCA Impuls, Report

Impfungen sind ein emotionales Thema – nicht nur in der aktuellen Covid-19 Situation, sondern auch wenn es um die Grundimmunisierung von Kindern oder Impfungen…

Gastanmeldung