E-Mail-Marketing & User Tracking: So funktioniert’s!

Montag, 22.06.202016:00 Uhr

Ob ePermission, Opt-In und Co. Die Pharmaindustrie hat von vielen Ärzten und anderen Stakeholdern die Erlaubnis eingeholt, sie per E-Mail anschreiben zu dürfen. Aber oft bleiben danach noch einige Fragen offen:

  • Wie geht es jetzt weiter? 
  • Wie funktioniert E-Mail-Marketing effektiv und erfolgreich? 
  • Welche Informationen erhalte ich über meine Empfänger und User?

 

Der PMCA Impuls im März geht diesen Fragen nach und hat dazu zwei erfahrene Speaker eingeladen: 

  • Konrad Fellner – Produktmarketing bei UNIQA Versicherung
  • Jan Königstetter – Geschäftsführer bei Otago Online Consulting

 

Konrad Fellner gibt Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie wird E-Mail-Marketing bei der UNIQA aufgebaut?
  • Welche Inhalte werden kommuniziert?
  • Wie schafft man Engagement?
  • Was sind Learnings in Bezug auf Häufigkeit, Uhrzeiten, Contentformate, etc.?

 

Jan Königstetter gibt Antworten auf folgende Fragen:

  • Was passiert nach dem Klick auf einen Link in einer E-Mail?
  • Welche Trackingmöglichkeiten gibt es?
  • Wie ist der aktuelle Stand zu Cookies, Pixels & Co?
  • Was gilt es bei der Planung und Implementierung von Tracking zu beachten?
  • Welche Informationen und damit Learnings kann man aus den User-Daten ziehen?

Infos:

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum:

Montag, 22.06.202016:00 Uhr

Ort:

PMCA Meeting @ Zoom

Updates

Members Only

PMCA Impuls, Report

Durch ePermission, Opt-In und Co. hat die Pharmaindustrie von vielen Ärztinnen und Ärzten und anderen Stakeholdern die Erlaubnis eingeholt, Kunden per E-Mail anschreiben zu…

Gastanmeldung