Ob ePermission, Opt-In und Co. Die Pharmaindustrie hat von vielen Ärzten und anderen Stakeholdern die Erlaubnis eingeholt, sie per E-Mail anschreiben zu dürfen. Aber oft bleiben danach noch einige Fragen offen:
- Wie geht es jetzt weiter?
- Wie funktioniert E-Mail-Marketing effektiv und erfolgreich?
- Welche Informationen erhalte ich über meine Empfänger und User?
Der PMCA Impuls im März geht diesen Fragen nach und hat dazu zwei erfahrene Speaker eingeladen:
- Konrad Fellner – Produktmarketing bei UNIQA Versicherung
- Jan Königstetter – Geschäftsführer bei Otago Online Consulting
Konrad Fellner gibt Antworten auf folgende Fragen:
- Wie wird E-Mail-Marketing bei der UNIQA aufgebaut?
- Welche Inhalte werden kommuniziert?
- Wie schafft man Engagement?
- Was sind Learnings in Bezug auf Häufigkeit, Uhrzeiten, Contentformate, etc.?
Jan Königstetter gibt Antworten auf folgende Fragen:
- Was passiert nach dem Klick auf einen Link in einer E-Mail?
- Welche Trackingmöglichkeiten gibt es?
- Wie ist der aktuelle Stand zu Cookies, Pixels & Co?
- Was gilt es bei der Planung und Implementierung von Tracking zu beachten?
- Welche Informationen und damit Learnings kann man aus den User-Daten ziehen?