Best of Pharma Advertising 2024: Die Preisträger der 25. Gala

Donnerstag, 13.06.2024

Die 25. Best of Pharma Advertising Gala des PMCA fand am 13. Juni 2024 in den Wiener Sofiensälen statt und war ein großer Erfolg. Mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von über 500 Mitgliedern des PMCA und Opinion Leadern der österreichischen Healthcare- und Agenturszene war der Abend ein Höhepunkt des Jahres.

Große Gala mit großen Gewinnern

In diesem Jahr wurden insgesamt zwölf „Goldene Skalpelle“ an die kreativsten Pharma-Kampagnen verliehen. Besonders herausragend war die Schlaganfall-Kampagne „Der ungebetene GAST“, die gleich in fünf Kategorien gewann. Die Agentur Newsroom konnte mit ihrer Kampagne im Auftrag von Pfizer die Jury überzeugen. Ziel der Kampagne ist es, die Anzeichen eines Schlaganfalls (GAST: Gesicht, Arme, Sprache, Tempo) ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken und dadurch ein schnelleres Erkennen und Handeln im Ernstfall zu fördern.

Erstmals Auszeichnung in der Kategorie Patienteninitiative

Ein weiteres Highlight des Abends war die erstmalige Verleihung des „Goldenen Skalpells“ in der neuen Kategorie Patienteninitiative. Diese Auszeichnung wird künftig alle zwei Jahre vergeben und würdigt herausragende Projekte, die sich besonders für die Belange von Patient:innen einsetzen.

Emotionale Momente und kreative Höchstleistungen

Insgesamt wurden 106 Projekte eingereicht, von denen es 48 auf die Shortlist schafften. Die hochkarätigen Fachjurys bewerteten die Einreichungen nach fünf Kriterien: Klarheit der positionierten Botschaft, Originalität und Aufmerksamkeitsstärke, Emotionalität und Tonalität, Verständlichkeit bzw. Usability bei digitalen Medien sowie die handwerkliche Präzision in der Umsetzung.

PMCA-Präsident Dietrich Göller zeigt sich begeistert von der hohen Qualität der eingereichten Kampagnen und betonte die Bedeutung der kreativen Darstellung pharmazeutischer Lösungen, die den Menschen und seine Gesundheit in den Mittelpunkt stellen.

Infos:

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum:

Donnerstag, 13.06.2024

Ort:

Nicht vorhanden

Downloads:

Sie müssen sich anmelden, um die Mitglieder-Downloads zu sehen.

Updates

Derzeit keine Updates

Impressionen

Gastanmeldung