Virtueller PMCA Impuls / 22. Juni 2020 / E-MAIL-MARKETING & USER TRACKING: SO FUNKTIONIERT’S!

Virtueller PMCA Impuls / 22. Juni 2020 / E-MAIL-MARKETING & USER TRACKING: SO FUNKTIONIERT’S!

Ob ePermission, Opt-In und Co. Die Pharmaindustrie hat von vielen Ärzten und anderen Stakeholdern die Erlaubnis eingeholt, sie per E-Mail anschreiben zu dürfen. Aber oft bleiben danach noch einige Fragen offen:

  • Wie geht es jetzt weiter? 
  • Wie funktioniert E-Mail-Marketing effektiv und erfolgreich? 
  • Welche Informationen erhalte ich über meine Empfänger und User?

Der PMCA Impuls im März geht diesen Fragen nach und hat dazu zwei erfahrene Speaker eingeladen: 

  • Konrad Fellner – Produktmarketing bei UNIQA Versicherung
  • Jan Königstetter – Geschäftsführer bei Otago Online Consulting

Konrad Fellner gibt Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie wird E-Mail-Marketing bei der UNIQA aufgebaut?
  • Welche Inhalte werden kommuniziert?
  • Wie schafft man Engagement?
  • Was sind Learnings in Bezug auf Häufigkeit, Uhrzeiten, Contentformate, etc.?

Jan Königstetter gibt Antworten auf folgende Fragen:

  • Was passiert nach dem Klick auf einen Link in einer E-Mail?
  • Welche Trackingmöglichkeiten gibt es?
  • Wie ist der aktuelle Stand zu Cookies, Pixels & Co?
  • Was gilt es bei der Planung und Implementierung von Tracking zu beachten?
  • Welche Informationen und damit Learnings kann man aus den User-Daten ziehen?

Technische Umsetzung

  • Wir setzen diesen virtuellen PMCA Impuls mit der Software „Zoom“ um. Diese bietet im Moment die breitesten Funktionalitäten in Bezug auf Interaktivität, Breakout-Gruppen und Video, was wir als essentiell erachten. 
  • Um die Interaktion während des Impulses zu ermöglichen, werden alle Teilnehmer gebeten, sowohl Ton als auch Kamera „ready“ zu haben.
  • Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten vorab einen eigenen Zugangslink.
  • Hinweis: Wir werden bei Zoom (a) mit der Funktion des Warteraums arbeiten und (b) nur angemeldete Teilnehmer zum Meeting zulassen.

Datum / Uhrzeit / Ort

  • Datum: 22. Juni 2020
  • Uhrzeit: 16 Uhr
  • Dauer: 1,5 Stunden (inkl. Q&A und Networking)

Teilnahmegebühr

  • EUR 0,- für PMCA-Mitglieder
  • EUR 195,- für Nicht-Mitglieder
  • EUR 25,- im Falle eines unentschuldigten No-Shows

Jetzt verbindlich anmelden!