Virtueller PMCA Impuls / 20.4.2020 / Making virtual real

Virtueller PMCA Impuls / 20.4.2020 / Making virtual real

Mit Kunden und Kolleginnen auch online kreativ, freudvoll und mit guter Energie zusammenarbeiten!

Die Covid-19-Situation hat die Pharmabranche innerhalb weniger Tage geschlossen ins Home-Office geschickt. Dort prasseln nun tägliche Video- & Telefonkonferenzen auf alle ein und man versucht sie so gut es geht zu bewältigen.

Das Geschäft geht ja meist unverändert weiter und daher gilt es im virtuellen Raum nun neue Formen und Wege der Zusammenarbeit zu finden. Denn nur so können auch in den kommenden Wochen und Monaten konkrete Ziele und Ergebnisse erreicht werden.

Aber was sind die Do’s & Dont’s im virtuellen Raum? Dieser Frage widmet sich der nächste PMCA Impuls mit den beiden Experten in diesem Bereich: Alexander Doujak und Elisa Alberto vom Beratungsunternehmen „Doujak Corporate Development“.

Die Inhalte des virtuellen Impulses

  • Was unterscheidet virtuelle von face-2-face Zusammenarbeit?
  • Ist das „technische Umfeld“ nur Hindernis oder auch eine Chance?
  • Was sind die wesentliche Elemente in der virtuellen Zusammenarbeit?
  • Wie kommt der soziale Aspekt in Webmeetings nicht zu kurz (inkl. Small-Talk)?
  • Was gilt es in Bezug auf Datensicherheit, Tracking, Aufnahme, etc. zu beachten?

Speaker

  • Dr. Alexander Doujak, Founder und Managing Partner; Buchautor von u.a. „Managing Cuts & New Growth“, seit 20 Jahren mit dem Thema „Digital Transformation“ von Unternehmen beschäftigt
  • Elisa Alberto, Partner, Buchautorin von „Making Virtual Real“

Technische Umsetzung

  • Wir setzen diesen virtuellen PMCA Impuls mit der Software „Zoom“ um. Diese bietet im Moment die breitesten Funktionalitäten in Bezug auf Interaktivität, Breakout-Gruppen und Video, was wir als essentiell erachten. 
  • Um die Interaktion während des Impulses zu ermöglichen, werden alle Teilnehmer geben, sowohl Ton als auch Kamera „ready“ zu haben.
  • Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten vorab einen eigenen Zugangslink.
  • Hinweis: Wir werden bei Zoom (a) mit der Funktion des Warteraums arbeiten und (b) nur angemeldete Teilnehmer zum Meeting zulassen.

Datum / Uhrzeit / Ort

  • Datum: 20. April 2020
  • Uhrzeit: 15 Uhr
  • Dauer: 1,5 Stunden (inkl. Q&A und Networking)

Teilnahmegebühr

  • EUR 0,- für PMCA-Mitglieder
  • EUR 195,- für Nicht-Mitglieder
  • EUR 25,- im Falle eines unentschuldigten No-Shows

Eine Anmeldung zum aktuellen Impuls ist leider nicht mehr möglich!

Jetzt verbindlich anmelden![/su_button