PMCA Tag 2013 / 18.11.2013 / Das "Integral" im Pharma Marketing - Experten-Insights & Trend-Thema "Gamification"

PMCA Tag 2013 / 18.11.2013 / Das „Integral“ im Pharma Marketing – Experten-Insights & Trend-Thema „Gamification“

Der PMCA Tag 2013 steht vor der Türe und damit das Event der Pharma Marketing Community in Österreich.

Unter dem Titel Das “Integral” im Pharma Marketing werden hochkarätige Experten die neuesten Reformen und Trends aufzeigen.

Key-Note

“Die Zukunftsformel für Gesundheit =
Motivation x Eigenverantwortung x Gemeinschaft”
Speaker: Jeanette Huber / Zukunftsinstitut / Expertin für Future Fitness

Jeanette  Huber präsentiert den Wandel der Branche sowie seine Möglichkeiten und Chancen in der heutigen Zeit. „Gesundheit“ ist ein Blockbuster unter den Megatrends des 21. Jahrhunderts und ein milliardenschwerer Markt. Doch der Markt ist „unter Beobachtung“, neue Ideen werden gebraucht.

Trend “Gamification”

Der Zukunftstrend „Gamification“ – also der Einsatz von Spielelementen in einem spielfremden Kontext – zeigt neue Wege auf, wie man Kunden gewinnen, die Compliance erhöhen und die Bindung der Kunden erhöhen kann.

Spiel, Spaß und Erwartungsspannung – Was den Menschen antreibt und warum. Eine neurowissenschaftliche Perspektive.”
Speaker: Priv.-Doz. Dr. med. habil. Volker Busch / Facharzt für Neurologie und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Aus neurowissenschaftlicher Perspektive beleuchtet Priv.-Doz. Dr. med. habil. Volker Busch in seinem Vortrag die Phänomene Spiel, Spaß und Erwartungsspannung, gibt spannende Einblicke in motivationale Prozesse beim Menschen und erklärt, was den Menschen antreibt und warum. Der Experte informiert in seinen Ausführungen über neue wissenschaftliche Erkenntnisse und verspricht, dass diese seine Zuhörer motivieren werden, etwas in Ihrem Leben zu ändern.

Spiel, Spaß und Erfolg – Gamification als Werkzeug in Kampagnen. Eine branchenübergreifende Perspektive.“
Speaker: Dieter Rappold / vi knallgrau / Geschäftsführender Gesellschafter

Dieter Rappold präsentiert in seinem branchenübergreifenden Vortag das Phänomen Gamification als Werkzeug in Kampagnen und zeigt auf, wie sich Gamification-Elemente mit Spiel, Spaß und Erfolg in eine Kampagne integrieren lassen. Er präsentiert konkrete Beispiele und macht die Vernetzung deutlich.

Spiel, Spaß und Involvement – Gamification als Motor für bessere Compliance. Eine Anwender-Perspektive.”
Speaker: Fredrik Debong / mysugr / Co-founder, Community Relations Lead

Der mySugr Companion, die mehrfach ausgezeichnete Diabetes-Management-App für das iPhone, hilft Menschen mit Diabetes, ihren Alltag zu erleichtern. Fredrik Debong erläutert, wie diese unter anderem durch ein innovatives Spielkonzept Diabetikern ermöglicht, den aufwendigen Therapie-Alltag zu meistern und Daten nutzbar zu machen.

Networking-Event ab 18:30

PMCA & friends
Am Abend des PMCA Tags trifft sich die Pharma Marketing Community Österreichs zum gemeinsamen Networking, Austausch und vielleicht schon Umsetzung erster neuer Ideen.

Ort: EMS Lounge – 1030 Wien, Dietrichgasse 25
Datum: 18. November 2013
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Kosten: EUR 0,- für PMCA-Mitglieder / EUR 390,- für Nicht-Mitglieder

Die Anmeldefrist für den PMCA Tag ist leider schon verstrichen.
Wir freuen uns, wenn Sie 2014 beim PMCA Tag dabei sein werden.

Nutzen Sie den PMCA Tag für die Präsentation Ihres Unternehmens.

Mehr: Sponsorenfolder (pdf)