PMCA Impuls / 15.2.2016 / Pharmamarkt in Zahlen 2015 + Targeting: Welche Ansätze funktionieren?

PMCA Impuls / 15.2.2016 / Pharmamarkt in Zahlen 2015 + Targeting: Welche Ansätze funktionieren?

Der nächste PMCA Impuls fokussiert sich auf Zahlen & Daten mit den beiden Themen:

Der Pharmamarkt in Zahlen 2015 +
Targeting: Welche Ansätze funktionieren?

Thema 1: Der Pharmamarkt in Zahlen 2015
Erika Sander (IMS Health) gibt der PMCA Community exklusive Einblicke in die Ergebnisse des Pharma-Markts 2015

  • Entwicklung des Rx-, Generika- und OTC-Markts
  • Stärkste Indikationen
  • Vergleich Österreich – International
  • Trends auf dem internationalen Pharmamarkt

 

Thema 2: Targeting – Welche Ansätze funktionieren?
Im Anschluss an den Einblick in den Pharmamarkt teilen Dr. Eva Pasching (Baxalta) und Stefan Langthaler (Janssen) ihre Erfahrungswerte welche Targeting-Ansätze funktionieren können.

  • Ärzte-Klassifikation abseits der Außendiensteinschätzung
  • Launchvorbereitung und Zielgruppen-Selektion
  • Erfassung von schwer definierbaren Zielgruppen
  • Daten, die dem Außendienst wirklich helfen
  • Internes Marketing bei Targeting-Projekten

 

Unsere Speaker

  • Mag. Erika Sander – Country Manager Austria / IMS Health
  • Dr. Eva Pasching – Business Head Hematology / Baxalta
  • Stefan Langthaler – Field Force Intelligence Manager Switzerland & Austria / Janssen

 

Organisatorische Details

  • Datum: 15. Februar 2016
  • Uhrzeit: 17:00 Uhr
  • Ort: Saal der Labstelle – 1010 Wien, Wollzeile 1
  • Teilnahmegebühr:
    • EUR 0,- für PMCA Mitglieder
    • EUR 60,- für Nicht-Mitglieder
    • EUR 25,- im Falle eines unentschuldigten No-Shows

Die Anmeldung für den Impuls ist leider nicht mehr möglich!