DMVÖ Congress / 20.10.2011 / Es ist wieder der Mensch

Sonderkonditionen von -20% für Mitglieder des PMCA beim diesjährigen DMVÖ Congress.
Um den Rabatt zu nutzen, wenden Sie sich bitte an das PMCA Office.

Experten aus New York, London und Berlin referieren zum Thema „Es ist wieder der Mensch“

Zum 27. Mal findet am 20. Oktober 2011 der DMVÖ Congress statt und bietet dieses Jahr ein hochkarätiges Programm mit internationalen Top-Speakern. Unter dem Motto „Es ist wieder der Mensch“ finden sich im Wiener MAK für einen Tag lang internationale Marketinggrößen wie der Branding-Guru Wally Olins aus London, der Leiter des Institute of Decision Making in San Francisco, Matthew Willcox, und die Berliner Gendermarketing-Expertin Diana Jaffé ein. Wie bereits angekündigt, wird FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher den DMVÖ Congress eröffnen.

Top-Event mit Mehrwert

„Wir haben für den DMVÖ Congress heuer keine Kosten und Mühen gescheut, um der Marketing- und Kommunikationsbranche ein Top-Event mit Mehrwert zu bieten“, sagt Florian Zelmanovics-Perl, DMVÖ Vorstandsmitglied und Geschäftsführer DRAFTFCB PARTNERS. Neben der Eröffnungs-Keynote von Philosoph und FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher wird Wally Olins aus London erwartet. Olins, der weltweit führenden Experte für Corporate Identity, Branding und Markenkommunikation beschäftigt sich seit Jahren mit dem Dialog des Menschen mit Unternehmen, Marken und seinem Lebensumfeld.

Wie entscheidet der Mensch

Wie der Menschen Entscheidungen fällt, ob eine Marke, ein Unternehmen oder gar eine Stadt positiv oder negativ aufgenommen wird, das untersucht Matthew Willcox vom Institute of Decision Making. Speziell für Agenturen und Unternehmen ist das Verständnis von Meinungsbildung und Entscheidungsprozessen in der Kundenkommunikation essenziell. Willcox wird daher die komplexen Mechanismen im Entscheidungsverhalten von potenziellen Kunden beim DMVÖ Congress erklären. Dass aber Menschen, und vor allem Mann und Frau, sehr unterschiedliche Verfahren der Entscheidungsfindung haben, wird die Berliner Gendermarketing-Expertin Diana Jaffé erläutern. Der Autorin der Bücher „Der Kunde ist weiblich“ und „Werbung für Adam und Eva“ geht es nicht um das Aufzeigen von Klischees, sondern um zielgenaues, geschlechterspezifisches Marketing.

Weitere Details unter www.dmvoe.at