PMCA Tag 2015 / 22.10.2015 / Digitales Pharmamarketing: Gegenwart - Zukunft - Vision

PMCA Tag 2015 / 22.10.2015 / Digitales Pharmamarketing: Gegenwart – Zukunft – Vision

Ist Digital Business das Modell der Zukunft? Wie sehen die Trends zum Thema Digital im Pharmabereich aus? Wie plane ich eine digitale Strategie? Welche Kanäle kann ich wie einsetzen?

Antworten auf diese Fragen gibt der PMCA TAG 2015

bitsandbytes@pharmamarketing
Digitales Pharmamarketing
Gegenwart – Zukunft – Vision

Tauchen Sie ein in die digitale Welt des Pharmamarketings und erleben Sie einen Mix aus Neuigkeiten, Impulsen und praktischen Workshops. Treffen Sie Experten von Google, IBM, PwC und IMS in Kombination mit Stakeholdern aus dem Gesundheitswesen.

 

Programm

13.00 Registrierung & Get together

13.30 Eröffnung (PMCA, Elisabeth Marschall)

GEGENWART – ZUKUNFT – VISION

  • Keynote / Digitaler Darwinismus, Disruption und Datenschätze (Google, Bernd Holbein)
  • Das digitale Business-Modell: Mythen und Realität (Strategy&/PWC, Stephan Danner)
  • Das PMCA Digital Radar (PMCA, Dominik Flener)
  • HOBBIT: Der Roboter erobert die Gesundheit (TU Wien, Markus Vincze)
  • WATSON: Die Diagnose der Zukunft (IBM, Thomas Braunsteiner)
  • Multi-Channel & Social Media: Must have oder nice to have (IMS, Caroline Pietsch)
  • Digitale Pharma-Tools im Stakeholder-Check
    • Podiumsdiskussion moderiert von Hanns Kratzer, PMCA
    • Die Sicht des Juristen (Francine Brogyanyi)
    • Die Sicht des Apothekers (Thomas Müller-Uri)
    • Die Sicht des Arztes (Andreas Winkler)
    • Die Sicht des Patienten (Mona Knotek-Roggenbauer)
    • Die Sicht der Pharmaindustrie (René Reineke, Roche)
  • Digitales Marketing in der Praxis (Goldbach Interactive, Michael Wippel)

18.30 Networking Lounge

Programm als Download

 

Organisatorische Details

  • Datum: 22. Oktober 2015
  • Uhrzeit: 13:00 Uhr
  • Ort: Chaya Fuera – 1070 Wien, Kandlgasse 19-21
  • Teilnahmegebühr:

 

Alle Tickets für den PMCA Tag 2015 sind vergeben.
Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich!