Best of Pharma Advertising / Die Sieger sind gekürt & Fotos der Gala

Best of Pharma Advertising / Die Sieger sind gekürt & Fotos der Gala

no images were found

Bereits zum 15. Mal wurden heuer die begehrten Goldenen Skalpelle für die beste Pharmawerbung vergeben. Die feierliche Verleihung fand gestern Abend in den Wiener Börsesälen statt.

(Wien, 17. Mai 2013) – Der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) schrieb den Wettbewerb in acht Kategorien aus. Nach einem 2-stufigen Beurteilungsverfahren, in dem die eingereichten Arbeiten von einer Jury aus brancheninternen und –externen Fachleuten geprüft wurden, stehen nun die Sieger fest. Die durch den PMCA einberufene Jury bewertete Kreativität, Originalität, Handwerk und Überzeugungskraft. Eine zweite Jury kürte aus der Shortlist die Sieger der jeweiligen Kategorien.

Dazu Ines Windisch, Präsidentin des PMCA: „Die Verleihung der Goldenen Skalpelle ist DAS Branchenevent der Pharmaindustrie. An diesem Abend stehen Kreativität und Innovationskraft im Vordergrund – Fähigkeiten, die im Tagesalltag viel zu kurz kommen. Unsere Talente im Marketing müssen gefördert und belohnt werden. Das ist für den PMCA Ansporn, das Best of Pharma Advertising weiterzuführen.“ Gemeinsam mit Organisator und Vize-Präsident des PMCA, Thomas Zembacher, freut sich Windisch mit dem gesamten PMCA Team über die Zahl der Einreichungen: „Die Industrie durchlebt schwierige Zeiten, daher ist es umso erfreulicher, dass wir auch heuer wieder über 70 Einreichungen in den verschiedenen Kategorien hatten. Gerade in den digitalen Bereichen gab es sehr moderne und interessante Projekte, aber es kann jeweils nur einen Sieger geben. Die Besten mögen gewinnen!“

Und das sind die Besten der Besten:

  • Kategorie A 1 – ANZEIGE RX
    SANDOZ ÖSTERREICH GMBH / SWOT WERBEAGENTUR: STARKE WIRKUNG! STARKE KNOCHEN!
  • Kategorie A 2 – ANZEIGE OTC
    SANOVA PHARMA GESMBH / DENKEN HILFT: PFLANZENTEPPICH
  • Kategorie A 3 – ANZEIGE NON RX / NON OTC
    MEDIZIN MEDIEN AUSTRIA / SWAPPCOM: BILDUNGSREFORM
  • Kategorie D 1 – DIGITALE MEDIEN RX
    B. BRAUN AUSTRIA GMBH / GHOST.COMPANY: B. BRAUN – SICHERHEIT GEHT VOR
  • Kategorie D 2 – DIGITALE MEDIEN OTC
    MERCK SHARP & DOHME GMBH / MERCK SHARP & DOHME GMBH: MEIN POSITIVES TAGEBUCH
  • Kategorie I 1 – INTEGRIERTE KAMPAGNE RX
    MERCK SHARP & DOHME GMBH / RASTER7: ZOELLY LAUNCH KAMPAGNE
  • Kategorie I 2 – INTEGRIERTE KAMPAGNE OTC
    BAYER AUSTRIA GMBH / ANZENBERGPARTNERS JWT Wien: CANESTEN GYN ONCE LAUNCH KAMPAGNE
  • Kategorie M – MAILING RX
    MERZ PHARMA AUSTRIA GMBH / SPREITZER AND FRIENDS: EXERCITIA DEMENTIAE

Mehr: Fotos der „Best of Pharma Advertising Gala“ (Teil 1)

Mehr: Fotos der „Best of Pharma Advertising Gala“ (Teil 2)

 

Über den PMCA

Der Pharma Marketing Club Austria ist eine Diskussions- und Kommunikations-Plattform für alle TeilnehmerInnen am Gesundheitsmarkt. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 bietet der PMCA seinen Mitgliedern regelmäßige Impulse, Workshops und Exkursionen an, die Weiterbildung, Diskussionen und Know-How Transfer ermöglichen. Mittlerweile profitieren über 450 Mitglieder vom regen Wissensaustausch sowie dem Networking und erfahren die neuesten Trends auf dem Gesundheitsmarkt aus erster Hand.

 

Rückfragehinweis

web_welldone

Welldone GmbH Werbung und PR
Mag. (FH) Martina Dick | Mag. Elisabeth Kling | Public Relations
Lazarettgasse 19/4. OG, 1090 Wien, Tel.: 01/402 13 41-12
e-Mail: presse@pmca.at

 

 

Die in dieser Pressemitteilung verwendeten Personen- und Berufsbezeichnungen treten der besseren Lesbarkeit halber nur in einer Form auf, sind aber natürlich gleichwertig auf beide Geschlechter bezogen.